Der Sportverein Bornheim 1930 e.V.  wurde am 04. Juli 1930 gegründet, entwickelte sich von einem Turnverein zu einem Sportverein in dem heute viele Sport- und Freizeitaktivitäten vertreten sind.

 

Ein Schwerpunkt der Vereinstätigkeit ist der Handball

Handball

Ballschule für Kinder ab 3 Jahren

weibl. Jugendmannschaften Minis - A Jugend

Damenmannschaft

Ü30 Freizeitmannschaft



Im Breitensport werden vielfältige Aktivitäten angeboten für die Kinder bis zu den Senioren. Für Männer und Frauen gibt es unterschiedliche  Angebote entsprechend der Altersklasse und der sportlichen Neigung. Der Freizeitsport kommt bei uns nicht zu kurz und soll für Spaß und Unterhaltung sorgen. Für die Gesundheit bieten wir vielfältige Kurse für Groß und Klein an.

Breitensport

Mutter-Kind Turnen, Frauengymnastik, Seniorengymnastik, Männersportgruppe, Nordic Walking, Pilates, Triyoga Hip Hop "B groove", Alpingruppe, Ballsportgruppe.



Einen gesellschaftlichen Rahmen bieten wir mir unserer Theatergruppe, die alljährlich mit ihren Auftritten im Dorfgemeinschaftshaus für ein volles Haus sorgen.

Theater

Die Theaterstörche